BC Hartha wählt zur Mitgliederversammlung neuen Vorstand

Am 17.04.2024 kamen eine Vielzahl von Mitgliedern (55) des BC Hartha e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung im Vereinshaus im Pierburg-Industrie-Stadion zusammen. In dem Rechenschaftsbericht des Präsidenten wurden die Aktivitäten des Vorstandes und die Veranstaltungen des Gesamtvereines dargestellt. Die Schatzmeisterin erörterte dann der Mitgliederschaft den Finanzbericht, der im Geschäftsjahr 2023 eine solide Basis der Vereinsarbeit unterstrich. Die Gesamtbilanz des Vereins fiel nach Einschätzung des Vorstandes sehr positiv aus, welche nur durch das große Engagement vieler Vereinsmitglieder erreicht werden konnte.  Besonderer Dank galt dem Einsatz vieler Vereinsmitglieder zur 800 Jahrfeier der Stadt Hartha.  Nach der Entlastung des alten Vorstandes, wurde Spfrd. Rößger durch den Präsidenten aus dem Vorstand verabschiedet, ihm für seine jahrzehntelange Tätigkeit im Vorstand gedankt und mit einem kleinen Präsent geehrt.

Geehrt wurden weiterhin Sportfreund Andreas Schlegel und Jochen Walther mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze. Der neue Vorstand wurde im Anschluss gewählt. Dabei wurden die Funktionen und vertretungsberechtigten Vertreter des Vereins bestätigt. Erneut wurde Matthias Scheidig zum Präsident, Thomas Felber zum Vize-Präsident und Nicole Salzbrenner zur Schatzmeisterin gewählt. Norman Lein als Nachwuchsleiter, Bernd Krenkel als technischer Leiter sowie Virginia Heinert, Astrid Leidel-Keul, Rico Queck und Rico Händel komplettieren den neuen Vorstand. Im Amt weiterhin bestätigt wurden als Revisionskommission Steffen Queck und Fritz Prünte.

Auszeichnungen zur Mitgliederversammlung 2024

Jochen Walther, Uwe Rößger, Andreas Schlegel

Vorstand BC Hartha 2024

v.l.n.r. Rico Händel, Astrid Leidel-Keul, Thomas Felber, Nicole Salzbrenner, Rico Queck,Virginia Heinert, Norman Lein, Matthias Scheidig, Bernd Krenkel